Nach Beendigung & Auflösung des JFV Dreieich 2015 (eine Kooperation im Bereich Jugendfußball zwischen der SKG Sprendlingen und der SUSGO Offenthal), begibt sich die SKG Sprendlingen wieder zurück zu ihren Wurzeln und lässt die traditionsreiche Fußballabteilung der SKG Sprendlingen wieder aufleben.

In der neuen Saison geht die SKG Sprendlingen mit 14 Mannschaften im Bereich G- bis C-Jugend an den Start und plant natürlich langfristig auch mit einer B und A-Jugend. Auch unsere uns stets treugebliebene Altherrenmannschaft, die jeden Mittwochabend an der Maybachstraße trainiert, möchten wir hier gerne noch erwähnen.

Ein weiteres Herzensprojekt der SKG Sprendlingen ist die Förderung und der Ausbau des Mädchenfußballs in Dreieich und der Region. Innerhalb kürzester Zeit konnten durch die erfolgreiche Kooperation von Verein und ortsansässigen Schulen bereits 40 Mädchen für den Mädchenfußball begeistert werden, so dass zur neuen Saison bereits eine C-, D- und E-Jugend bei den Mädchen gemeldet werden konnten. Spiel- und Spaß sowie ein abwechslungsreiches Trainingsangebot sollen Jungs und Mädchen gleichermaßen für den Fußball begeistern. Über einen weiteren Zulauf bei den Mädchen und Jungs freuen wir uns und laden gerne bei Interesse zu einem Probetraining auf die Maybachstraße ein.

Ferner setzt die SKG Sprendlingen auf den Einsatz und die Ausbildung qualifizierter Trainer und Betreuer und ermöglicht allen lizensierten & noch nicht lizensierten Trainern Schulungen des HFV sowie interne Fortbildungen und Unterstützung durch unseren neuen sportlichen Direktor Giuseppe Conigliaro, den wir herzlich im Team der Fußballabteilung der SKG Sprendlingen begrüßen.

Weitere Informationen auch auf unserer Homepage www.skg-sprendlingen.de Abteilung Jugendfußball.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr