Die Schützengesellschaft Sprendlingen 1883 e.V. lud zum jährlich stattfindenden Ostereierschießen ein. Eine schöne Gelegenheit gemeinsam mit dem Vorstand einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Im Team schossen wir abwechselnd mit einem Kleinkalibergewehr auf 5 Fall-Scheiben. Für jeden Treffer konnte man ein Osterei gewinnen. Der Hauptpreis für insgesamt 100 Treffer war ein 4 kg schwerer Schokoladen-Osterhase. Ein stolzer süßer Preis.
Nach etwas mehr wie 65 Treffern war unser Ehrgeiz geweckt und wir holten neue Karten, stellten uns nochmal an und dann hieß es "Da ist das Ding" Im Team haben wir es geschafft mit 103 Punkten den Hauptpreis zu gewinnen. 
Was macht man aber mit 4 kg Schokolade? Die Lösung hatten wir schnell parat. Letzten Freitag haben wir an den Erich-Kästner-Kindergarten den Riesenhasen gespendet. Die Kinder waren sichtlich erfreut - ich glaube der Hase hat nicht lange so schön verpackt dagestanden.
Wir hatten einen schönen Nachmittag und den Kindern haben wir eine kleine Freude mit dem Riesen-Schokohasen bereitet.
Der Vorstand der SKG Sprendlingen.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr