Hallo liebe LineDancer/innen,   

Wir gehen vom 20.07. – 20.08.2017 in die Sommerpause!

Letztes Training für die Montagsgruppe ist am 17.07.2017, für die Dienstagsgruppe am 18.07.2017.  Ab 21.08.2017/22.08.2017 sehen wir uns hoffentlich gesund und fit wieder.

Veranstaltungsinformation:  Freitag, 18.08.2017, 18:00 Uhr: Purling Brooks Band , Weinfest Neu-Isenburg  (bekannt von der Country-Night in Neu-Isenburg)

Allen, die bis zum 18.07. urlaubsbedingt nicht mehr zum Training kommen, wünsche ich einen schönen Urlaub. Alle anderen dürfen noch ein wenig schwitzen!

Liebe Grüße, Maritta

 

Am 22. April 2017 fand ein LineDance-Schnupperworkshop im Saal der SKG-Sprendlingen statt. Bettina Schmidt (2. Vorsitzende der SKG) und Maritta Sauer (Trainerin der LineDance-Abteilung) waren überwältigt.
Ab 17:00 Uhr standen 33 Personen auf der Tanzfläche, um die ersten Schritte und Tänze nach fetziger Countrymusik zu erlernen. Die Begeisterung der Teilnehmer war riesengroß, als nach ca. 2 Stunden bereits drei Beginner-Tänze jeweils mit 24-28 Count´s (Auszählen der Takte einer Schrittfolge - Musikabhängig) fast selbstständig getanzt werden konnten. (Geübte LineDancer schaffen Tänze zwischen 64 und 128 Count´s)
Für Interessierte, die aus terminlichen Gründen nicht am Schnupperworkskop teilnehmen konnten, besteht weiterhin die Möglichkeit während unserer Trainingszeiten mal reinzuschauen, um da vielleicht die ersten Schritte zu probieren. Wir freuen uns aber auch über Neuzugänge, die bereits schon Erfahrung im LineDance haben und heißen sie herzlich willkommen.
Die Trainingsstunden sind Montags von 20:00 - 21:30 Uhr und Dienstags von 16:45 - 18:15 Uhr (Anfänger) im Jugendraum der SKG-Sprendlingen, Seilerstraße 9-11, 63303 Dreieich.
Für eine vorausschauende Terminplanung möchten wir schon mal auf den 25. November 2017 hinweisen, da findet in der SKG-Sprendlingen unsere 2. Country-Night mit der Live Band "Flaggstaff" statt.
Weitere Informationen zu erfragen bei Maritta Sauer unter Telefon: 0160 98044100, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder www.skg-sprendlingen.de

Dreieich (lfp) – Die Sport- und Kulturgemeinschaft (SKG) Sprendlingen um die stellvertretende Vorsitzende Bettina Schmidt und Linedance-Trainerin Maritta Sauer hatte jüngst zu einer großen Country-Night eingeladen. Und viele Freunde der Countrymusik sowie tanzbegeisterte Linedance-Fans waren der Einladung gefolgt.

Das Team der Linedance-Gruppe hatte bereits am Nachmittag den Saal in einen amerikanischen Saloon verwandelt, der sich am Abend dann recht schnell mit Country-Fans in Cowboystiefel, Westernhemden und Cowboyhüten füllte. Bereits zu den ersten Klängen der Country-Band Flaggstaff aus Aschaffenburg zog es alle auf die Tanzfläche, wo begeistert Line-Dance getanzt wurde. Die Band Flagstaff sorgte durch ihre Musikauswahl für eine super Stimmung unter den Gästen.

Einige Besucher, die bisher nur begeisterte Country-Musikfans waren, wollen nun auch, angeregt durch das Treiben auf der stets vollen Tanzfläche, ihre ersten Tanzschritte in der Line-Dance-Gruppe der SKG Sprendlingen versuchen. „Wir freuen uns natürlich über weitere Neuzugänge, jeder ist willkommen“, meinte Linedance-Trainerin Marita Sauer dazu.

Bis Mitternacht ging es in der SKG-Halle richtig hoch her, die Cowgirls und Cowboys waren begeistert. Alle waren zufrieden. „Aufgrund der so großen Zustimmung werden wir die Veranstaltung im kommenden Jahr sicherlich wiederholen“, teilte Bettina Schmidt mit. (Foto und Text Stadtpost Dreieich vom 15.12.2016)

Die Band Flagstaff sorgte mit ihren Western-Melodien für begeisterte Line-Dancer auf der stets vollen Tanzfläche. Mit dabei war auch die Linedance-Trainerin Maritta Sauer (vorne links). Foto: Postl

 

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr