Nach der langen Pause unseres LineDance-Trainings waren alle froh wieder regelmäßig das Tanzbein schwingen zu dürfen. Unter Beachtung und Einhaltung der Hygiene und Abstandsmaßnahmen durften 15 Personen am Training teilnehmen. Das machte eine vorherige Anmeldung unumgänglich. Eine entsprechende App wurde installiert und so konnten sich die Teilnehmer (maximal 15) anmelden.

Aber seit Anfang November war auch dies wieder verboten und wir hätten bis zum Ende des Lockdowns auf unser geliebtes LineDance Training verzichten müssen. So waren wir gezwungen, neue Wege zu gehen und auf Online-Training umstellen. Die anfänglichen Bedenken, dass doch einige den Umgang mit den neuen Medien nicht beherrschen könnten, bestätigte sich nicht. Beim Livestream gibt es keine Teilnehmerbegrenzung, es können von zu Hause alle, die über den bekanntgegebenen Link eingeloggt sind, mitmachen. Durch die gegebene Kommunikation besteht auch hier die Möglichkeit, auf einzelne Wünsche und Wiederholungen einzugehen. Wir sind uns darin einig, dass es natürlich kein Ersatz für ein gemeinsames Training ist, aber eine Möglichkeit in Verbindung zu bleiben und nicht nur das bekannte zu wiederholen sondern auch das eine oder andere neu zu lernen.

Das Online-LineDance-Training wird zu folgenden Zeiten durchgängig durchgeführt. Zugangsdaten sind bei der Trainerin zu erfragen.

Linedance-Training mit Maritta:
Montags   von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
(Fortgeschrittene)
Dienstags von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr (Anfänger)
Dienstags von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr (fortgeschrittene Anfänger und Wiedereinsteiger)

Informationen und Anmeldung unter 0160 98044100
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer nicht tanzen, aber sich bewegen und ggf. das eine oder andere Pfündchen abtrainieren möchte, schaut mal auf die Homepage der SKG-Sprendlingen. Viele Kurse wurden auf Online umgestellt und finden somit weiterhin statt.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr