10 Gymnastinnen von der SKG und der Turntalentschule Sprendlingen starteten beim 2. Internationalen Ostercup in Dillingen im Saarland. Am internationalen Turnier waren unter anderem Teilnehmerinnen aus der Schweiz, Ukraine, Bulgarien, Luxemburg und vielen Teilen Deutschlands vertreten.
Im Jahrgang 2010 starteten insgesamt 18 Gymnastinnen mit einer Übung ohne Handgerät. Lilly Lee, die bereits zweimal pro Woche im Hessenkader trainiert, konnte sich gegen ihre internationale Konkurrent beweisen, alle von ihren Fähigkeiten überzeugen und damit die Goldmedaille erzielen. Rosalie Caruso startete in der gleichen Altersklasse, präsentierte ihre Übung sicher und gekonnt und wurde mit dem 3.Platz belohnt. Emily Maier kam auf den 8. Platz.
Im Jahrgang 2009 startete Charlotte Bischoff. Charlotte turnte energievoll und begeisterte mit ihrem Ausdruck. Charlotte erzielte damit dem 8.Platz von 11 Gymnastinnen.
Emily Bischoff startete in der in der Schülerwettkampfklasse mit dem Ball und ohne Handgerät, als jüngste in ihrer Kategorie erreichte sie den 9. Platz bei 12 Teilnehmerinnen.
Landeskadergymnastin Melissa Kar, die überwiegend im Hessenkader trainiert, startete in der SLk10 mit zwei Übungen. Melissa zeigte technisch schwierige  Übungen und sicherte sich damit den 1.Platz genauso wie ihre Schwester Mariana Meryem Kar, Bundeskadermitglied, startete in der SLK11 unter weiteren 7 leistungsstarken Gymnastinnen. Meryem überzeugte alle von sich und erkämpfte sich ebenfalls  zielsicher den 1.Platz.
In der JWK waren von der SKG Sprendlingen gleich 3 Gymnastinnen am Start, die sich weiteren 9 Teilnehmerinnen stellten. Ganz vorne mit dabei war Darja Kostukov, mit Reifen und Ball erzielte sie die Höchstwertungen und errang wohlverdient den 1.Platz. Evelyn Postoarca konnte sich mit ihrer Keulen und Ballübung ebenfalls als 3. einen Treppchenplatz sichern. Für Katrin Maier lief nicht alles ideal: dennoch kämpfte Katrin bis zum Schluss und erreichte damit den 6.Platz.
Für die SKG und TTS Sprendlingen  war das Turnier in Dillingen ein erfolgreicher Start mit vielen guten Platzierungen und Treppchenplätzen- ein guter Weg zur Vorbereitung auf die anstehenden Landes- und Bundeswettkämpfe.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr