Für die fünf Gruppengymnastinnen der JWK der SKG Sprendlingen ging es am Wochenende vom 8.-9.6.19 zum Deutschland-Cup der Gruppen nach Tübingen. Hierfür qualifizierten sich die JWK Gruppe im Rahmen der Hessischen Gruppenmeisterschaften im Mai.
Die JWK Gruppe bestand aus Larissa Baba, Darja Kostukov, Katrin Maier, Aurelia Baba und Evelyn Postoarca. Die Gruppe wurde von ihrer Trainerin Liubov Kar nach Tübingen begleitet und intensiv auf den Saisonhöhepunkt der Gruppenkür vorbereitet. Geturnt wurde eine Übung mit fünf Reifen in zwei Durchgängen. Die Wertungen aus beiden Durchgängen ergaben zusammen die Gesamtwertung. In der JWK starteten insgesamt 30 Gruppen mit jeweils fünf Reifen.
Die JWK Gruppe der SKG Sprendlingen präsentierte eine ausdrucksstarke Übung zum Hit „River“ von Bishop Briggs. Im Gesamtergebnis freute sich die Gruppe über den 8.Platz im Mehrkampf. Trotz einigen Unsicherheiten in beiden Durchgängen konnte die Gruppe der SKG Sprendlingen genügend Punkte sammeln, um sich mit dem 8.Platz gerade noch für das Finale am nächsten Tag zu qualifizieren. Im Finalwettkampf sicherte sich die SKG Sprendlingen Gruppe unter den acht besten Gruppen den 5.Platz.
Als ein Highlight des Wochenendes reiste die Deutsche Nationalgruppe nach Tübingen, um ihre Gruppenübung mit fünf Bällen zu präsentieren. Die Übung wurde außerhalb des Wettkampfes, als Showeinlage geturnt. Die Deutsche Nationalgruppe beeindruckte das Publikum und die Kampfrichter und hinterließ einen bleibenden Eindruck am Ende des Deutschland-Cups der Gruppen. Für die teilnehmenden Gymnastinnen der SKG Sprendlingen war der Deutschland-Cup der Gruppen ein erfolgreicher Abschluss der Wettkampfsaison 2019.  Ilona Kostukov


Auf dem Foto von links: vorne: Aurelia und Larissa Baba, Evelyn Postoarca, hinten: Darja Kostukov, Katrin Maier


Foto: Patrick Höpner

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr