Am Samstag, den 2.November 2019 richtete der TB Oppau sein 6.Halloween Turnier in Ludwigshafen aus. Von der SKG Sprendlingen gingen zehn Gymnastinnen an den Start.
In der zweitjüngsten Kategorie des Jahrgangs 2013 starteten die sechsjährigen Gymnastinnen Luna Bina Lee und Emilia Pticyn. Unter 14 Teilnehmerinnen erreichte Luna einen guten 5.Platz. Emilia erreichte den 10.Platz.
Weiter ging es mit der Kinderwettkampfklasse 9, in der sechs Gymnastinnen von der SKG starteten.
Unter 15 Gymnastinnen erreichte Marina Lopotenco, die ihre Ohne-Handgerät- und erstmals auch ihre Seil-Übung präsentierte, insgesamt den 4.Platz. Knapp dahinter platzierte sich Emily Maier auf dem 5.Platz, die unter den Keulenübungen sogar den ersten Rang belegte. Platz sieben ging an Victoria Fischer, die sich über den 3.Rang unter den Seilübungen freuen durfte. Lisa Schneider turnte eine verlustfreie Keulenübung und überraschte damit ihre Trainer und Vereinskameradinnen. Insgesamt erreichte Lisa den 9.Platz. Platz 12 und 13 gingen an Lea Mazzotta und Maria Schneider.
In der Kinderleistungsklasse 9 präsentierte Lilly Yena Lee, die im Leistungszentrum trainiert und vom Turnzentrum Frankfurt startete, eine ausdrucksstarke Ohne-Handgerät- und Seilübung. In einem starken Teilnehmerfeld von 13 Gymnastinnen erturnte Lilly sich den 3.Platz und wurde mit einem bronzenen Hexenhut ausgezeichnet.
In der SLK12 (Jahrgang 2007) startete am Abend Meryem Kar in einem Teilnehmerfeld von 11 Gymnastinnen. Meryem trainiert ebenfalls im Leistungszentrum bei der hessischen Landestrainerin und ist Mitglied des Bundeskaders. Auch sie startete für das Turnzentrum Frankfurt. Meryem präsentierte ihre Ball- und Keulenübung und beeindruckte das Kampfgericht und Publikum mit originellen und schwierigen Gerätetechniken und ausdrucksstarken Übungen. Für ihre Leistung wurde Meryem mit der Tageshöchstpunktzahl von über 15 Punkten für jede der Übungen belohnt. Insgesamt durfte Meryem sich über den 1.Platz auf dem Siegertreppchen und über einen goldenen Hexenhut als Preis freuen.
Für einige der Gymnastinnen war das Halloween-Turnier der erste Wettkampf des Jahres, sodass es eine gute Möglichkeit bot, die neue Wettkampfsaison zu eröffnen und erste Wettkampferfahrung mit den neuen Übungen zu sammeln.  (Ilona Kostukov)

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr