Beim 14. Sturm auf den Vulkan gab es in Schotten im Vogelsberg rekordverdächtige Teilnehmerzahlen. Fast 120 Mountainbiker machten sich auf den 12,5 km langen Kurs mit 505 Höhenmetern über eine zum Teil crossige und mit extremen Steigungen gespickte Strecke bis hinauf zum Hoherodskopf. Dort winkte den Teilnehmern das Ziel. Dieter Macholdt von der SKG Sprendlingen erreichte dieses bei besten äußeren Bedingungen nach 1:07:20 Std. und siegte in seiner Altersklasse 70 damit deutlich. In der Gesamtwertung kam er damit auf den 99. Platz. Michael Kimmel vom Heine-Park Dreieich lief mit rund 100 weiteren Teilnehmern die gleiche Strecke. Er war mit 1:11:14 Std. schnell unterwegs und landete damit in der AK 50 auf Platz 11 (47.). In der Teamwertung erreichten die beiden Sprendlinger mit 2:18:34 Std. einen ausgezeichneten 10. Platz in dem starken Feld.
Bereits einen Tag später startete Kimmel beim 24. Gersprenzlauf in Münster. Hier lief er die 10 km in sehr guten 46:39 Min. und kam unter den 90 Startern auf den 33. Gesamtplatz. In der AK 55 kam er hier auf den 3. Platz.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr