Sonntag, den 13. August im Freibad Langen“
Die SKG-Abteilung Sporttauchen hatte bei der Projektwoche der Georg-Büchner-Schule in Dreieich-Sprendlingen aktiv, zusammen mit dem Schulprogramm von Sharkproject e.V., eine Projektwoche unterstützt. Dabei wurde viel über Plastik in der Umwelt und im Meer berichtet. Es gab zu erfahren, warum die Haie so wichtig für das Meer und auch uns Menschen sind, wie Haie leben und jagen. Abschliessend konnten die Kinder der GBS bei einem „Hai-Schnuppertauchen“ erleben, wie es ist, unter Wasser einem lebensgroßen Hai zu begegnen – natürlich keinem lebendem Hai, sondern einem Plastikhai.

Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass die Taucher ein großes Hai-Schnuppertauchen organisiert haben – Sonntag, den 13. August im Freibad Langen.

Ab 10 Uhr ist der Info-Stand vom Schulprogramm von Sharkproject geöffnet. Dort erzählen die Schulreferenten ganz Wichtiges zum Thema Plastik, Haischutz und wie Lehrer einen kostenfreien Vortrag in Schule oder Kindergarten buchen können.

Ab 11 Uhr erklären die Taucher, wie mit einem Presslufttauchgerät getaucht wird, erläutern dazu einige wichtige Dinge zum Tauchen und dann kann dann mit einem Hai getaucht werden.

Es kostet nur den üblichen Schwimmbadeintritt. Ende der Aktion ca. 16 Uhr. Tauchen nur so lange Luftvorrat reicht.

SKG-Mitglieder können vorab schon Plätze buchen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     
 
     

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 19.00 - 21.00 Uhr