4. Weihnachtsessen mit den Senioren vom Haus Ulmenhof
Wenn Ruhe einkehrt in den Straßen, wenn alle Hektik wird ganz klein,
kehrt in den Tagen der Besinnung Ruhe in die Herzen ein.
Wenn Menschen sich die Hände geben, sich Ärger, Kummer, Leid verzeih’n,
keimt ein kleines Fünkchen Glück auf, Friede wird auf Erden sein.
Wenn Kinderaugen freudig strahlen im funkelhellen Kerzenschein,
tritt der Weihnachtslichterzauber in der Menschen Häuser ein.
Mit diesem kleinen Weihnachtsgedicht von Elke Bräunling begrüßten wir am Sonntag, den 15.12.2024 am 3. Advent die Seniorinnen und Senioren vom Haus Ulmenhof in unserem weihnachtlich geschmückten Saal. Unser Organisator Willi Rudolph ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen und freut sich aber mit uns, dass wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren vom Ulmenhof den Weg zu uns gefunden haben.
Neben unserem Bürgermeister Martin Burlon mit seiner Gattin Viola, begrüßten wir auch unseren ersten Stadtrat Holger Dechert. Herr Arta von den Stadtwerken ließ sich entschuldigen, da er am Dreieichenhainer Weihnachtsmarkt Dienst hatte.
Bereits zum 4. Male bereiten wir den Senioren und Seniorinnen vom Haus Ulmenhof bei einem kleinen Weihnachtsessen mit wundervollem Rahmenprogramm einen weihnachtlichen Nachmittag. Mit Unterstützung von der Dreieicher Volkstanzgruppe und dem Ulmenhof-Team haben wir leckere Gänsekeule, Rotkohl und Klöße serviert. Es hat allen wunderbar geschmeckt.
Hilde Kretzschmar hatte heute Geburtstag und zu Ihrem 97. Geburtstag hat der ganze Saal ihr ein Ständchen gesungen. Sie ist übrigens auch die älteste Bewohnerin im Haus Ulmenhof.
Die Yellow-Birds vom Sprendlinger Kerbteam sangen besinnliche Weihnachtslieder und manch einer der Anwesenden hat eifrig mitgesungen. Unterstützt wurden sie von den Wolfredos, die uns dann den Nachmittag mit weihnachtlichen Klängen an der Gitarre und dem Akkordeon auf die Weihnachtszeit einstimmten.
Der „Ulmenhofer Power-Chor“ machte in diesem Jahr ein Päuschen, aber im näch-sten Jahr sind sie sicherlich wieder mit dabei. Die Dreieicher Freizeit- und Volkstanzgruppe nahm uns dann musikalisch und tänzerisch mit nach Italien durch die Weihnachtszeit. Beim Dolce-Vita und Chianti-Wein ließen wir uns alle verzaubern von der tollen Stimmung und der Aufführung.
Bei leckerem Kaffee und Kuchen, der in diesem Jahr von Willi Rudolph gespendet wurde, nahmen wir dann so langsam Abschied. Es war ein wundervoller Nachmittag, an den sich alle gerne noch erinnern.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Organisator Willi Rudolph, er hat wieder alles wundervoll arrangiert, ebenso herzliches Dankeschön gilt seinem fleißigen Team, das sich um Auf- und Abbau sowie um den Essens- und Getränkeservice gekümmert hat.
Auch dem Team vom Ulmenhof sagen wir recht herzlich Danke, dass sie es wieder ermöglicht haben, den Bewohnerinnen und Bewohnern an unserem Weihnachtsessen teilzunehmen.
Herzlichen Dank gilt auch den Stadtwerken Dreieich für die finanzielle Unterstützung sowie der materiellen Unterstützung durch den Verein und seinem Ältestenrat.
Ein schöner Nachmittag ist viel zu schnell verflogen. Im nächsten Jahr haben wir unser 5. Weihnachtsessen und somit quasi ein kleines Jubiläum.
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Zur Bildergalerie: Hier klicken!