Dreieich, Mai 2022 - Am Sonntag lud die SKG Sprendlingen zum SKG Sport- und Spielfest auf den Sportplatz Maybachstraße ein. Hier konnten sich kleine und große Besucher an verschiedenen Stationen wie Elfmeterschießen, Slalom- oder Wettlauf, Sackhüpfen, Tauziehen oder Ringewerfen probieren. Aber auch ein freier Spielbereich sowie Kleinkinderbereich und Fußballspielen wurde angeboten. An den Stationen durften die Kinder Sticker sammeln und erhielten nach erfolgreicher Teilnahme eine Urkunde sowie kleine süße Preise.
Für musikalische Unterhaltung sorgte Dieter Hahn vom SKG-
Tauchteam Nautilus und stellte gleichzeitig das Sharkprojekt vor, ein Schulprojekt, mit dem er an Grundschulen Kinder über Haie und das Meer aufklärt.
Stärken konnten sich die Besucher mit Steaks und Würstchen vom Grill der SKG Fußballer, Kaffee und Kuchen sowie frisch zubereiteten Crêpes. Programm boten die SKG Tanzkids mit einer Vorführung sowie einer Mini-Disco zum Mitmachen. Auch versprühten die Zumba Kids mit ihrer Nummer "Spread Love" gute Laune und forderten die Kinder auf, mitzutanzen. Im Anschluss durften auch die Mamas und Erwachsenen beim Zumba mit den Fitnesstrainerinnen der SKG einsteigen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir den befreundeten Verein "Die Bremser" für unser Fest gewinnen konnten", so Iris Beiderbeck (Festorganisation und Trainerin SKG). Die Bremser waren mit einem Stand sowie Kinderschminken vertreten. Ebenfalls trat die Präsidentengarde sowie Solotänzerin Sarah Klee auf. Danach konnten interessierte Kinder Gardeschritte lernen und üben.
"Wir sind stolz, dass die verschiedenen Abteilungen der SKG heute gemeinsam dieses Fest auf die Beine gestellt haben und endlich wieder Menschen zusammen kommen können", so Yvonne Pirrera-Berardi (Festorganisation und Leitung Kinderturnen SKG).
"Wir danken dazu den Unternehmen Caffè Due Mani GmbH & Co. KG, GS MASCHINEN MIETZENTRUM GMBH, Hairstyle by Ebru, The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany sowie allen Helfern und Spendern für Ihre Unterstützung", fügte Cihan Yüksekses (Festorganisation und Abteilung Fitness SKG) hinzu.
Alle Einnahmen der Veranstaltung werden an das Mehrgenerationenhaus RaBe gespendet. Die Organisation wird damit ukrainischen Flüchtlingen ermöglichen, am sozialen Leben in Dreieich teilzunehmen.


Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr