Zurückblickend können die Triathleten der SKG Sprendlingen mit den Ergebnissen des vergangenen Jahres recht zufrieden sein. Auf Wettkampfebene nahmen 38 Athleten an 18 Veranstaltungen teil. Dabei standen sie 15 mal bei Altersklassenwertungen ganz oben auf dem Siegerpodest, sowie vier weitere Platzierungen unter den ersten Drei. Dauerbrenner Dieter Macholdt verbuchte hier alleine 12 erste Plätze. Außerdem wurde er Hessischer Meister in Darmstadt über die Sprintdistanz (0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen). Über die Mitteldistanz (2 km – 84 km– 21 km) fanden diese beim Moret-Triathlon statt. Hier belegte Martin Fitzthum den dritten Platz. Darüber hinaus starteten in Frankfurt mit Erfolg vier SKG´ler bei der Europameisterschaft im Ironman (3,8 – 180 – 42,2 km). Für Katja Schneider, Katharina Weber und Frank Leopold war es die erste Langdistanz. Lediglich Felix Jüttner hatte schon Erfahrung in diesem Bereich. Seit 1988 waren somit 134 Triathleten von der SKG Sprendlingen in dieser Ultradisziplin erfolgreich, und das weltweit.

Auch als Veranstalter haben sich die „Schwimmradläufer“ mittlerweile einen Namen gemacht. Unter der Federführung von Andrea Nardelli wurde der 11. Stadtwerke Dreieich Duathlon trotz widriger Wetterbedingungen wieder gut angenommen, und auch der 5. Kids-Triathlon hatte wieder großen Zuspruch. Hier war die Schwimmabteilung der Hauptakteur.

Unter der rührigen Leitung von Abteilungsleiterin Nicole Baumstark und Yvonne Bölke-Erler werden die Triathleten auch im nächsten Jahr wieder von sich hören lassen, die seit der Gründung 1985 eine tragende Säule der SKG Sprendlingen darstellen.

Sport- und Kulturgemeinschaft
von 1886 e. V. Sprendlingen
Seilerstraße 9-13, 63303 Dreieich

 

Telefon: 06103 - 604 666
Fax: 06103 - 604 667
Mail: info@skg-sprendlingen.de

 

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Dienstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr