TTS Dreieich-Sprendlingen-Team siegt beim TTS-Pokal 2018
Am 03.02.2018 wurde der „10. DTB-Turntalentschul-Pokal“ (Süd) in Ulm ausgerichtet. Dort messen sich alle Turntalentschulen in einem Wettkampf, in einer Nord- und Südentscheidung. Die Turntalentschulen präsentieren dabei ihre besten Gymnastinnen aus der Kinderleistungsklasse 9 (8-9 Jahre) und der Schülerleistungsklasse 10 (9-10 Jahre).
Für die TTS Dreieich-Sprendlingen starteten dabei: Giulia Gölz, Sofija Nikolic und Anna Zagurnyj vom TV Eschborn in der KLK9 sowie Melissa Kar von der SKG Sprendlingen in der SLK10. Alle Mädchen gehören der Turntalentschule Dreieich-Sprendlingen an und trainieren im Landesleistungszentrum in Frankfurt sowie in ihren Vereinen.
Der TTS-Pokal setzte sich aus zwei Teilen zusammen: Zuerst mussten die Gymnastinnen ihr Können bei einem einheitlichen Athletiktest beweisen. Darauf folgen dann ein Kürwettkampf der Teilnehmerinnen mit ihrer Keulen- oder Seilübung (je nach Altersklasse) sowie ihrer ohne Handgerätkür.
Die TTS Dreieich-Sprendlingen konnte sich sowohl im Athletiktest, wie auch dem darauf folgenden Wettkampf erfolgreich gegen die starke Konkurrenz beweisen. In dem Mannschaftswettkampf setzte sich die TTS Dreieich-Sprendlingen gegen alle anderen Turntalentschulen des Südens durch und erreichte den 1.Platz. Damit ist die TTS Dreieich-Sprendlingen die Gewinnerin des TTS-Pokals-Süd 2018!
In der Einzelwertung erreichte Giulia Gölz den 1.Platz in der KLK9, Sofia Nikolic kam auf den 2.Platz und Anna Zagurnyj auf den 16.Platz in einem starken Teilnehmerfeld von über 20 Gymnastinnen.
In der SLK10 setzte sich Melissa Kar gegen alle Konkurrentinnen durch und sicherte sich mit zwei fehlerfreien Übungen erfolgreich den 1.Platz.
Die Trainerinnen Irina Martens und Aliya Garayeva sowie die Kampfrichterinnen Ljuba Kar und Ilona Kostukov freuten sich über den ersten Sieg der neu gegründeten TTS Dreieich-Sprendlingen und bereiten sich mit dem RSG-Team nun gezielt auf bevorstehende Wettkämpfe der Saison vor.
Auf dem Bild: Die erfolgreichen Gymnastinnen: Melissa Kar, Anna Zagurnyi, Giulia Gölz und Sofija Nikolic.